Lesen, Lachen und Abenteuer erleben
19.06.2026Am vergangenen Freitag traf sich die 3b zu einer Lesenacht in der Schule. Der Abend begann gemütlich am Lagerfeuer auf dem Spielplatz. Dort wurden Marshmallows gegrillt, gemeinsam Pizza gegessen und spannende Gruselgeschichten vorgelesen.
Zurück im Schulgebäude wartete bereits das nächste Abenteuer: Im dunklen Schulhaus wurde mit viel Begeisterung Verstecken gespielt. Anschließend richteten sich die Schülerinnen und Schüler ihre Schlafplätze im Klassenraum ein und verbrachten die Nacht gemeinsam in der Schule.
Nach einer für viele recht kurzen Nacht bildete ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen den gelungenen Abschluss dieser besonderen Veranstaltung.
Die Lesenacht sorgte für viele schöne gemeinsame Erlebnisse und wertvolle Erinnerungen, die den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden.